Streetart & Graffiti Führungen in München

Claus_Mai 24 - 0157.jpg

Ihr wollt eine Streetart Führungen vom Profi? Hier seid ihr richtig! Mit Claus Fincke, dem Guide unseres Vertrauens, werdet ihr faszinierende Murals in der Stadt München finden - der Wiege der Graffitikunst.

Claus ist ein Kenner der Szene, Vereinsmitglied und blickt auf viele, viele Jahre Erfahrung bei urban Art Führungen zurück. Einen Großteil der Münchner Künstler kennt er persönlich, was euch die Möglichkeit gibt, spannende Hintergrundinformationen mitzunehmen.

Unsere Führungen

Graffiti & Streetart Führung in Giesing

Giesing ist ein Stadtteil, den man eher nicht mit Street Art in Verbindung bringt. Bei unserem Rundgang werden wir sehenswerte Kunstwerke besuchen, Es werden Orte besucht, an denen Kunstwerke von nationalen und internationalen Künstlern zu sehen sind, die unter Kürzeln wie "HERAKUT", "CASE" "WON ABC", "Lalone" und "Can Temizgezek" auftreten. Nebenher treffen wir auf "Szenerien" wie dem Gans Woanders, den Grünspitz und den Halt 58.

Start: Candidplatz (unter der Brücke), Ende: Kolumbusplatz.

Giesing_IMG_4604 (2).jpg

Graffiti & Streetart Führung in Neuhausen

Neuhausen ist ein Stadtteil, in dem es bereits seit einigen Jahren hochwertige Street Art gibt.
Diese Tour führt uns zu locations mit sehr unterschiedlichen Street Art-Werken. Direkt am Leonrodplatz gibt es seit seit 2022 ein großes Mural, das dem Leonrodplatz ein neues Gesicht gibt. Wir sehen auch, wie der Münchner Künstler Martin Blumöhr eine Unterführung aufgewertet hat. Seine Wimmelbilder entstanden mit Bürgerbeteiligung.

Start: Hochschule München, Ende: nahe Rotkreuzplatz

13.00 Uhr - 15.00 Uhr

Neuhausen_114531.jpg

Graffiti & Streetart Führung in Ramersdorf / Berg am Laim

Ja, richtig gehört - auch in Ramersdorf und Berg am Laim gibt`s hochwertige Streetart und faszinierende Graffiti Kunst.

In Ramersdorf wurde im Mai 2024 ein Mural von Münchner Künstlern an einem Gebäude der Münchner Wohnen angebracht. Kurzer Transfer mit dem Bus. Seit dem Sommer 2021 tut sich etwas rund um die Neumarkter Straße in Berg am Laim. Im „Munich

Art District“ ist Kunst im öffentlichen Raum für alle erlebbar.

Start: U Bahn Innsbrucker Ring (Ausgang E) oben, Ende: Berg am Laim Strasse.

Ramersdorf_135615.jpg