FlyerVuK.png

Eine Mitmachausstellung, ab 4 Jahren

23. Juli 2022 – 16. April 2023

​

Mit der Ausstellung möchte das Kindermuseum gemeinsam mit seinem Kooperationspartner Verein zur Förderung urbaner Kunst e.V. allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit und den Raum geben sich auszudrücken, ihre Meinung zu auszudrücken oder auch einfach nur Freude am gemeinsamen kreativen Erschaffen zu finden.
Das Ziel der Ausstellung ist es, Kunst für alle und mit allen zu kreieren und Mut zu machen gemeinsam den öffentlichen Raum und unsere Lebenswelt zu gestalten! Dabei geht es zum einen darum selbst kreativ zu werden, mit der Kunstform produktiv umzugehen und Kommunikator zu sein, aber auch sich die Zeit nehmen, „zu-hören”, was andere zu sagen haben und sich damit (auch) kritisch auseinanderzusetzen.

Auf diese Weise partizipiert ein breites Publikum an diesem Projekt und es wird ein Mehrwert geschaffen, der über den kreativen Prozess hinaus reicht.

Viele unserer Vereinsmitglieder waren an den Vorbereitungen beteiligt und unser Dank gilt hier insbesondere: Gerald Jegal, Nico Kiese, Fanta, Lesie, Nosy, Shore, Christian Boehm, Simon J. Weber, Martin Arz, Z-Rok und Johannes Griebel.

www.kindermuseum-muenchen.de

Mit großem Dank an unsere Förderer der Beisheim Stiftung und der Findelkind Stiftung!